A+ R A-

Das war das Ge(h)NUSS-Fest in Ebenthal

Das Ge(h)NUSS-Fest der Marktgemeinde Ebenthal und der Region Südliches Weinviertel fand am Sonntag, 9. September 2018, von 9-30 bis 18:30 Uhr erstmals in Ebenthal statt. Wir sind stolz, dass eine so große Anzahl an Gästen, darunter der Bgm. unserer Partnergemeinde Ebenthal/Kärnten, Franz Felsberger, die Abg.z.NR Angela Baumgartner und LAbg. Bgm. RenèLobner, nach Ebenthal kamen.  Unter dem Motto „Feiern wie die Fürsten" ließ es sich rund um Schüttkasten und Schloss königlich feiern. Im historischen Schloss gab es Führungen, Vorführungen, Lesungen und Ausstellungen zahlreicher Künstler und Handwerker. Amüsant wurde es mit Jimmy Schlagers kabarettistisch, satirischen Weinviertel-Slang-Pop-Liedern, der Line-Dance-Gruppe und dem Chor Ebenthal. Passend zum Dirndlgwandsonntag führten die Damen aus Ebenthal selbstgenähte Dirndlmode vor. Die Nussprinzessinnen luden mit Ebenthaler Nusslikör zu einer Spende für die Lebenshilfe ein. Für die Kinder gab es Kasperl, Hüpfburg, eine interaktive Rätselrallye und allerlei Spiel und Spaß zu erleben.

Alles in allem sind wir stolz, dass wir so viele Gäste bei uns begrüßen durften. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Gastgeber des heurigen Ge(h)NUSS-Festes der Kleinregion Südliches Weinviertel sein durften und freuen uns jetzt schon auf das nächste Ge(h)NUSS-Fest bei uns in Ebenthal!

Auch die NÖN berichtete über diesen großen Tag für Ebenthal ...

 

 

Veranstaltungen

03
Okt
Schüttkasten

06
Okt
Schüttkasten

07
Nov
Schüttkasten

Kirchen NEWS

Facebook

Müllabfuhrtermine

Heurigenkalender

KOST.bares Weinviertel

Wetter

Wetter

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten