A+ R A-

Kriegerdenkmal

Rechtzeitig vor dem Ge(h)NUSS-Fest, welches heuer erstmals in Ebenthal stattfinden wird, konnte auch die Renovierung des Kriegerdenkmals und der Stützmauer beim Kirchenberg agbeschlossen werden. Neben Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten wurde auch die Inschrift des Kriegerdenkmals neu vergoldet. Dank und Anerkennung gebühren Herrn Franz Menner, welcher die Mauer- und Malerarbeiten erledigte, sowie Herrn Franz Veit, der im Vorfeld die Reinigungsarbeiten am Denkmal und an der Kirchenmauer durchführte.

Der Bau der Stützmauer rund um unsere Pfarrkirche datiert übrigens aus dem Jahre 1972. Wie es dazu kam und wer damals mithalf, diese Mauer zu errichten lesen Sie in der nächsten Ausgabe unserer Gemeindezeitung. Nur eines sei schon verraten - die Arbeiter kamen damals von weit, weit her...

 

Veranstaltungen

03
Okt
Schüttkasten

06
Okt
Schüttkasten

07
Nov
Schüttkasten

Kirchen NEWS

Facebook

Müllabfuhrtermine

Heurigenkalender

KOST.bares Weinviertel

Wetter

Wetter

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten